Wir sind für Sie da: Montag bis Samstag 7.00 bis 20.00 Uhr
Coburger Bratwurstsenf - Edeka Wagner - Bild

Der Coburger Bratwurstsenf

Traditionsprodukt feiert Traumhochzeit

An Traditionen wird nicht gerüttelt – außer natürlich, man verbessert sie. Ein besonders gutes Beispiel für die sinnvolle Verbesserung eines absoluten Klassikers hat der Frischecenter Wagner seit kurzem im Sortiment: den Coburger Bratwurstsenf.

„Wenn man Fan der Coburger Bratwurst ist und sieht, was an den Ständen dazu gereicht wird, dann ist die Idee dazu doch eigentlich schon geboren: Es musste der Coburger Bratwurstsenf her, und zwar DER Coburger Bratwurstsenf“, sagt Bettina Mautner. Die Künstlerin hat das Logo für diesen ganz besonderen Senf entwickelt, der wie kein zweiter mit der legendären Coburger Bratwurst harmoniert – und für Mautner war von Anfang an klar, dass auf dem Etikett nichts anderes prangen darf als ein weiteres Coburger Wahrzeichen: die Veste Coburg, nicht umsonst als „fränkische Krone“ bekannt.

Aber der Coburger Bratwurstsenf ist natürlich nicht nur künstlerisch wertvoll, sondern überzeugt vor allem durch die Geschmacksexplosion, die er in Verbindung mit der richtigen Wurst auslöst. „Wir haben uns Unmengen von Senfmustern mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen liefern lassen und dann in langen Testreihen den passenden Partner für unsere Coburger Bratwurst ermittelt“, sagt Jörg Wagner vom Frischecenter Wagner. „Herausgekommen ist am Ende ein mittelscharfer Senf mit Kalahari-Salz und Kurkuma, der einen unvergleichlich runden Geschmack hat“, fügt der Geschäftsführer des EDEKA-Centers auf der Lauterer Höhe hinzu.

Ein Geschmack, der übrigens nicht nur die Testmannschaft rund um Jörg Wagner überzeugt hat: Seit Anfang Juni führt der EDEKA-Center im Norden der Stadt den Coburger Bratwurstsenf in seinem Sortiment und erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit. Zur begeisterten Kundschaft zählt sich auch Coburgs zweite Bürgermeisterin Birgit Wagner: „Das ist DER Senf zu unserer Coburger Bratwurst, nur echt mit der Coburger Veste auf dem Emblem. Mein Fazit nach der Verkostung: superlecker!“ Für alle, denen bei der Lektüre dieser Zeilen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, gibt es eine gute Nachricht: Ihr Frischecenter Wagner ist gleich ums Eck – schnell hin da!

Google Bewertung
4.4